Ihr Ziel: Markenentwicklung und Organisationsentwicklung stärken sich gegenseitig
Mit unserem Marken-Entwicklungsinstrument brand2change schöpfen wir aus der “inneren Marke” heraus die Markenwerte, die auch nach außen authentisch und erfolgreich sind.
- Durch persönliche narrative Interviews mit Mitarbeitern und Partnern erkunden wir die Marken-Werte Ihres Unternehmens. Mit unseren Analyse-Instrumenten gehen wir den echten und belastbaren Werten auf den Grund.
- In Markenworkshops mit Ihnen werden die aus dem Storytelling ableitbaren Markenversprechen und Kernleistungswerte dann konkret formuliert.
- In unseren brand-behaviour-Workshops spielt Storytelling wieder eine zentrale Rolle. Die neudefinierten Markenwerte werden von den Mitarbeitern anhand ihrer Erfahrungen diskutiert und mit Geschichten über die täglichen Routinen belebt. Die Mitarbeiter erleben dabei die Marke als authentisch und alltagstauglich.
- Das in den Workshops entwickelte brandbook hinterlegt die geschärfte Marken-Identität
- Die gestärkte und geschärfte Markenidentität gibt nun auch Orientierung für einen strategischen OE-Prozess, der die Mitarbeiter kontinuierlich dabei unterstützt, die Marke nach innen zu leben und nach außen zu tragen.
was Kunden sagen:
„Anhand der Studie waren wir in der Lage, einen gelebten Markenkern freizulegen. In der Folge ergaben sich konsensfähige Markenwerte sowie eine klare Definition der Bilderwelt. Zusätzlich zeigte die Studie auf, wo im Bereich der Organisationsentwicklung Handlungsbedarf bestand.“
Wilhelm F. Stute, Vorstandsvorsitzender, zur Marken-Redefinition bei Janz IT AG, Paderborn